Imagefilm P.O.S. KRESIN DESIGN GmbH

Die Nase vorn

Dezember 2012

Zum 3. Mal: Wir sind im Jahrbuch der Werbung 2013
Tschakka … wir haben’s mal wieder geschafft! Zum dritten Mal in Folge konnten wir uns einen Eintrag in die Bibel der deutschen, österreichischen und schweizerischen Werbebranche sichern – ins Jahrbuch der Werbung 2013. Super Job in konstanter Qualität. Da ist Euphorie berechtigt. Für unsere Kunden bedeutet diese Bestätigung der Berliner Experten-Jury: Die verrückten Landeier aus Rosdorf produzieren keine zufälligen Geistesblitze, sondern – um im weihnachtlichen Bild zu bleiben – einen unendlichen Lichtstreif am Firmament.

Besonders schön ist, dass wir diesen Erfolg zwei Kampagnen zu verdanken haben, die wir eins zu eins so umsetzen konnten, wie sie uns in das „Brain gestormt“ sind: unserer eigenen Imagekampagne „Die Provinz lebt“ und der dritten Kampagne für die Volksbank Mitte. Deshalb hier ein fettes „Danke“ an die Banker, weil sie immer wieder unserem Provinz-Riecher vertrauen.

November 2012

Immer herein in die gute Stube!
Mitten in der Provinz haben wir es uns gemütlich gemacht: natürlich standesgemäß in einem stilsicher sanierten ehemaligen Schweinestall. Hier fühlen wir uns sauwohl, denn dieses Ambiente inspiriert unseren kreativen Geist wie kein anderes. So häkeln wir bei selbstgebackenem Apfelkuchen an bestrickenden Kampagnen und bringen damit richtig Leben in die Bude, äh, in die Provinz.
Film - Das provinzialische Sofa

Oktober 2012

Der Herbst ist gekommen...
Was für ’n Wetter! Diverse Kreativaufgaben stürmen durch unsere Agentur. Gedankenblitze erleuchten den geistigen Horizont. Da heißt es, gut festhalten und stürmen lassen. Denn eines ist sicher: Wer stürmische Gedanken säht, wird großartige Ideen ernten. Und das Hirn mal richtig durchpusten lassen, ist immer gut.
Motiv Brainstorming | Making-Of 1 | Making-Of 2 | Making-Of 3 | Making-Of 4 | Making-Of 5

September 2012

Sarah ist unsere neue Auszubildende!
Unsere neue Azubine Sarah ist von ihrem Praktikum direkt in die Ausbildung geschliddert. Ein Händchen für Stil und Farben sind der gelernten Bekleidungstechnischen Assistentin wahrlich auf den Leib geschneidert. Und durch das Handling mit empfindlichen Stoffen findet sie sicher auch bei unseren anspruchsvollen Projekten genau das richtige Maß.
Bereits im Praktikum passten uns Sarahs Ideen wie angegossen, sodass wir sie jetzt nahtlos zur Mediengestalterin ausbilden. Eine Entscheidung mit hohem Tragekomfort, genau auf uns zugeschnitten und ganz bestimmt nicht mit heißer Nadel gestrickt!
Motiv 1

August 2012

Hurra, wir haben Verstärkung bekommen!
Mit Heike Spielmann sitzt nun eine erfahrene Marketingfachfrau mit im Boot. Kennengelernt haben wir Heike als Kontaktfrau beim VSN (Verkehrsverbund Süd-Niedersachsen) – einem unserer Kunden. Die Chemie stimmte, das Projekt flutschte, alles top. Und da toughe Frauen manchmal auch neue Herausforderungen brauchen, war schnell klar, dass P.O.S. diese Herausforderung sein wird.

Fast 18 Jahre war Betriebswirtin Heike Spielmann beim RBB (Regionalbus Braunschweig GmbH) und beim VSN für den Bereich Marketing, Vertrieb, Veranstaltungsmanagement, Webdesign, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Diese langjährigen konzeptionellen Erfahrungen auf Kundenseite bringen uns allen ein echtes Plus, wenn sie nun als Kundenkontakterin und Projektmanagerin auf Agenturseite steht. Wir freuen uns über diesen Seitenwechsel, beglückwünschen Heike zum Jobwechsel und hoffen auf viele gemeinsame Brief(ing)wechsel, Farbwechsel, Schichtwechsel, Wildwechsel ...
Motiv 1

Juli 2012

Neuer Kunde: Wasserverband Nordschaumburg
Wasser bahnt sich ja bekanntlich selbst seinen Weg, aber (noch) nicht bis ins Internet. Das machen wir ... für den Wasserband Nordschaumburg. Die niedersächsischen Wassermacher hatten die Website eines Mitstreiters gesehen – unseres Kunden – und für sie war klar: „So etwas möchten wir auch haben.“ Gern! Wir springen mit Anlauf in unseren kühlen Ideen-Pool und lassen frische Einfälle heraussprudeln. Denn: „Ohne Wasser läuft nichts.“

Juni 2012

Econ Award 2012 – wir sind dabei!
Mit der Azubi-Recruiting-Kampagne für unseren Kunden ZUFALL logistics group haben wir uns für den Econ Award 2012 beworben. Mit uns haben es noch 123 weitere Einreichungen auf die Shortlist geschafft. Der Eintrag im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation, Band 06, das im November 2012 erscheint, ist diesen Beiträgen schon einmal sicher. An welche Shortlistplatzierten die Econ Awards in Platin (für besonders hervorstechende Einreichungen), Gold, Silber, Bronze sowie die Special Awards (für besonders innovative Leistungen) gehen, gibt die Jury am 8. November auf der Preisverleihung in Berlin bekannt.
Wir sind sehr gespannt ...

Mai 2012

Relaunch ZUFALL Report
Viele Kunden und Mitarbeiter haben gespannt auf den Relaunch des in die Jahre gekommenen Flaggschiffs der ZUFALL-Kommunikation gewartet. Nun ist er da, der neue ZUFALL Report. Und er hat sich deutlich verjüngt, ist dabei aber fülliger geworden: Ein leichtes und offenes Design, verbunden mit mehr Seiten, großen Fotos und knackigen Texten. Die Geburt war durchaus aufregend und nicht ganz schmerzfrei.
Doch wir sind der Meinung, dass sich die Anstrengung gelohnt hat. Ein großer Dank gebührt unseren lieben Kollegen der Redaktion von MAINBLICK und Carolin Heinrichs, Marketingleitung der ZUFALL logistics group, die maßgeblich am Gelingen dieses Projektes beteiligt waren.
ZUFALL Report 68 (PDF)

April 2012

3. Werbe-Phase „Volksbank Mitte“
Die Markteinführung der Marke „Volksbank Mitte“ geht in die dritte Runde: Nach dem in den ersten beiden Phasen die Marke „Volksbank Mitte – kommen Sie in unsere Mitte“ mit dem Keyvisual „blaue Bank“ sehr erfolgreich in der Region eingeführt wurde, setzen wir diese prägnante Kommunikation konsequent fort:
Mit Großflächen, Anzeigen und Kinospot werden Kunden der Volksbank Mitte in ihrem Umfeld auf der blauen Bank sitzend gezeigt. Die eindeutige Botschaft:
Meine ErfolgsBank!
Motiv 1 | Motiv 2 | Motiv 3

März 2012

Azubi-Recruiting-Kampage der Volksbanken in Südniedersachsen
Das sich immer weniger geeignete Bewerber in einer eh strukturschwachen Region um einen Ausbildungsplatz bewerben, ist deutlich zu spüren. Und die Aussichten werden nicht besser. Deshalb haben auch die Volksbanken der Region, zusammengeschlossen in dem Marketing-Verbund BGN, beschlossen etwas zu tun. Wir wurden vom BGN beauftragt, eine Azubi-Recruiting-Kampagne zu entwickeln, die greift.
Basierend auf einem Workshop, den wir mit 12 Volksbank-Azubi durchgeführt haben, entwickelten wir eine Kampagne mit knackigen Motiven für Anzeigen, Flyern und RollUps sowie einen Kinospot und eine Website.
Motiv 1 | Motiv 2 | Motiv 3 | Website | Kinospot

Februar 2012

Yellow Sonnenstudios Kampagne „zu bleich“
Zu bleich? Ja, leider und das ist kein Wunder, in dieser dunklen und ungemütlichen Jahreszeit. Aber es ist genau der richtige Zeitpunkt, um über ein sonniges Thema nachzudenken. Das Ergebnis: Mit einer breit angelegten Kampagne werden die Yellow Sonnenstudios in diesem Jahr für die Vorteile gesunder weil dosierbarer Sonne ihrer TÜV-zertifizierten Anlagen werben.
„Zu bleich“ ist dabei der übergeordnete Slogan, der generell auf die Unterversorgung des Körpers durch Vitamin D hinweist.
Die Kampagne umfasst einen Kinosport, Aktionen in Fußgängerzonen, Plakate und Anzeigen.
Die Botschaft: Sonne ist nicht per se schlecht!

Januar 2012

Happy birthday: Wir feiern ein Dreifach-Jubiläum
Geburtstag haben ist toll, vor allem wenn es ein dreifacher ist: Am 01.01.2012 sind unsere beiden kreativen Köpfe – Ralf Kresin und Peter Pawlowski – seit 20 Jahren als selbstständige Designer unterwegs. Des Einzelkampfes überdrüssig taten sie sich 2007 zusammen, gründeten P.O.S. Kresin Design und arbeiten seitdem unter einem Dach und Namen mit sieben festen und vier freien Mitarbeitern. Und da wir trotz unseres zarten Alters von fünf Jahren nicht mehr in den Kinderschuhen stecken, gibt’s Sekt statt Selters für alle!