tl_files/themes/pos_standard/bilder/voba_mitte_play.jpg

Die Nase vorn

Dezember 2011

Wir sind im Jahrbuch der Werbung 2012
Frohe Botschaften haben bekanntlich zu Weihnachten Tradition. So erreichte auch uns noch vor Jahresende eine richtig gute Nachricht: P.O.S. Kresin Design ist aufgenommen im Jahrbuch der Werbung 2012 – dem Werber-Best-of der Branche. Da ist unsere „Azubi-Recruiting-Kampagne für die ZUFALL logistcs group“ wohl auch bei der Jury gut angekommen. Derartig motiviert starten wir ins neue Jahr und sind bereit für weitere frohe Botschaften – an uns und unsere Kunden.

November 2011

Queb-Award
Über die Nominierung für den Queb-Award „Beste Recruiting-Kampagne 2011“ führte uns unser Weg direkt in die angesagte Fachzeitschrift W&V. Dort wird unsere Azubi-Recruiting-Kampagne der ZUFALL logistics group als eine der „erfolgreichsten Employer-Branding-Kampagnen 2011“ vorgestellt. „Stark, innovativ, effizient, auffällig und nachhaltig“ ist sie rübergekommen und hat „für Gesprächsstoff gesorgt“. Bingo ... genau das hatten wir beabsichtigt. Und da neben den umworbenen Azubis jetzt auch noch das Fachpublikum über die Kampagne spricht, sind wir mit uns richtig zufrieden.
Bild 1

November 2011

VSN Großkunden- und Firmen-Abo
Mit „Ihre Beförderung“ und „Wir befördern Ihre Mitarbeiter“ wirbt der VSN für sein neues Großkunden- und Firmen-Abo. Auf Citylights, mit Flyern und einer Mailing-Aktion an Entscheider wird die Botschaft transportiert. „Berufseinsteiger“, „Buchhalter“, „Einkäufer“ oder das „Aufstocken der Firmensitze“ ... solche doppeldeutigen Slogans mit passenden Motiven bilden die zweite Phase der Kampagne. Eine rundum „abgefahrene“ Aktion.
Bild 1 | Bild 2 | Bild 3

Oktober 2011

P.O.S. goes Hollywood
Seit Anfang Oktober laufen zwei neue Spots im Kino, an denen wir maßgeblich beteiligt sind: Der Azubi-Recruiting-Spot der ZUFALL logistics group und der Scater-Spot der Volksbank Mitte. Auch wenn es vielleicht noch nicht zum Goldenen Löwen in Cannes reicht, das Feedback der Zuschauer ist überaus positiv. Diese Spots und weitere Produktionen der letzten Zeit sind unter „Laufende Nasen“ auf unserer Website zu bewundern.

September 2011

Volksbank Dransfeld Kampagne
Weniger ist mehr, dachte sich die Volksbank eG Dransfeld, Groß Schneen, Hann. Münden, Staufenberg ... und benannte sich kurz(erhand) um in „VR-Bank in Südniedersachsen eG“. Unsere Aufgabe ist es nun, diese Entscheidung möglichst lückenlos bekannt zu machen. Deshalb entwickeln wir in den Sommermonaten eine Kampagne, die die frohe und knappe Botschaft über Großflächen, Plakate und Anzeigen in die südniedersächsische Welt hinaustragen wird, denn „Hier sind wir zu Hause“. Startschuss: wenn auch die Tage wieder kürzer werden.
Bild 1 | Bild 2 | Bild 3 | Bild 4

August 2011

Wir begrüßen eine weitere Auszubildende an Bord: Jasmin Kreuz wird in den nächsten drei Jahren eine Ausbildung zur Mediengestalterin in unserer Web-Abteilung machen. Unter den vielen Bewerbern, die sich um diese Stelle bemüht haben, stach Jasmin meilenweit heraus. Ihre fundierten Vorkenntnisse und ihre Affinität zur technischen Seite dieses Metiers sind genau das, was uns noch gefehlt hat.

August 2011

Azubi-Kampagne ZUFALL logistics group
"Ich glaube nicht an Schicksal, ich glaube an ZUFALL!". Mit diesem Slogan startet Mitte August eine breit angelegte Azubi-Recruiting-Kampagne unseres Kunden ZUFALL logistics group. In Anzeigen, Citycard und Flyern, im Kino, im Web und auf Ausbildungsmessen wird deutlich gezeigt, dass es zur Ausbildung bei P.O.S. nur eine wirkliche Alternative gibt ...
www.ausbildung-bei-zufall.de

Juli 2011

Neuer Kunde: Verkehrsverbund Südniedersachsen (VSN)
In voller Fahrt rauscht der Sommer an uns vorbei. Schön, dass es Momente wie diese gibt: Da hält außerplanmäßig ein geräumiger Bus und lädt uns ein, mitzufahren. Wir freuen uns sehr, dass der Verkehrsverbund Südniedersachsen und somit auch die Göttinger Verkehrsbetriebe auf der Suche nach einer neuen Agentur bei uns gestoppt haben. Sie nehmen uns mit auf eine lange, wunderschöne und natürlich erfolgreiche Reise ...

Juni 2011

Unsere Auszubildende Alina Iddau hat ihre Prüfungen zur Kauffrau für Marketingkommunikation erfolgreich bestanden. Gratulation! Es ist uns ein großes Vergnügen, sie ab August 2011 als Junior-Projektmanagerin in unserer Crew willkommen zu heißen.

Mai 2011

Jubiläums-Festakt Volksbank Solling eG
Gefeiert wurde am 6. Mai 2011 im Kurpark Hardegsen. Der Grund: Das 125-jährige Jubiläum der Volksbank Solling eG. Dank der super Location, den prominenten Rednern, dem leckeren Buffet und den tollen Showeinlagen, u.a. von „Ganz Schön Feist“, wurde der Abend zu einem gelungenen Fest. Und was haben wir damit zu tun? Aus unserer Feder stammt die Gestaltung der Einladungs- und Menükarten samt Tischdekoration sowie die Organisation aller Redner und Showacts – quasi das Rundum-sorglos-Paket für die Volksbank Solling. Nur feiern mussten die jubilierenden Jubilare noch selbst. Wie, das gibt’s zu sehen unter www.125-jahre-volksbank-solling.de.

April 2011

Neuer Kunde: Tischlerei Welling
Wir begrüßen unseren neuen Kunden Tischlerei Welling, der sich mit maßgefertigten Einbaumöbeln in Göttingen einen Namen gemacht hat. Gemeinsam haben wir gehobelt und einen beachtlichen Haufen kreativer Späne produziert in Form eines neuen Logos mit gar nicht hölzernem Slogan, Briefpapier und Fahrzeugbeschriftung. Zum Glück waren wir mit unseren Entwürfen nicht auf dem Holzweg, sondern hatten den Nagel auf den Kopf getroffen. Im Gegenzug beauftragten wir den Maß-Möbel-Spezialisten mit einer Holzarbeit. Gut Holz uns allen für weitere Projekte!

März 2011

Das Thema Wasser: alles andere als trocken
Die Fa. Geries Ingenieure GmbH mit Sitz im schönen Reinhausen bei Göttingen ist mit fünf Geschäftsstellen in Niedersachen eine der ganz Großen, wenn es um Gewässerschutz und die Beratung von Wasserwerken geht. Das spannende Thema Wasser soll auf einer frischen Website und in einer prickelnden Unternehmenskommunikation neu aufbereitet werden. Wir machen uns ans (Wasser-)Werk und da bleibt kein Auge trocken, versprochen!

Februar 2011

Lena war gestern: Online Band Contest
In diesem Monat startet der von uns initiierte Online Band Contest im Jubiläumsportal der Volksbank Solling. Nach wenigen Tagen haben sich schon mehr als ein Dutzend Bands angemeldet und über 2.500 Aufrufe pro Song generiert. Unter www.125-jahre-volksbank-solling.de kann jeder Hobby-Barde eigene Songs hochladen und voten lassen. Es präsentiert sich ein großartiger Querschnitt durch die Musikszene der Region.
Reinhören und Mitvoten!

Januar 2011

Volksbank Mitte, die 2.
Die Kampagne der Volksbank Mitte geht in die zweite Runde. Nach der sehr erfolgreichen „Kommen Sie in unsere Mitte“-Kampagne, wird es in diesem Jahr philosophischer: Wir werden über Themen wie Nähe, Partnerschaft und Erfolg sprechen. Und das in gewohnt starken Motiven, zu sehen auf Großflächenplakaten, Anzeigen, im Kino und im Internet.
„Mitentwickeln – Mitgestalten – Mitte“ mit uns.